Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. Peter Breitling

Urologie in Buchen mit dem Vasektomie-Experten Dr. Breitling


Vasektomie-Kompetenz im Neckar-Odenwald-Kreis: Praxis Buchen

Die urologische Praxis in Buchen kann auf ein über dreißigjähriges Bestehen zurückblicken. Die letzte größere Veränderung ereignete sich im Jahr 2015 als die Praxis in das neu erbaute Ärztehaus einzog. Man kann nicht nur von modernen und neuen Räumlichkeiten profitieren, sondern auch von einer exzellenten medizintechnischen Ausstattung. Ein Thema sind z.B. minimalinvasive Verfahren. Mit ihnen können Eingriffe um ein Vielfaches schonender durchgeführt werden. Der urologische Facharzt und Vasektomie-Experte Dr. Peter Breitling und sein Team bilden sich kontinuierlich fort und sind offen für Weiterentwicklung. Der Patient steht schließlich im Mittelpunkt der Arbeit. Neben den Ärzten und den Mitarbeitern zeigt sich auch die Praxis patientenfreundlich: sie ist barrierefrei zu erreichen und heißt Patienten mit einem angenehmen Ambiente willkommen.

Die Sterilisation des Mannes ist für Dr. Breitling durchaus ein Schwerpunkt im Leistungsspektrum. Der Urologe führt die Vasektomie seit Jahren erfolgreich durch. Er hat sich auf die Ligaturtechnik (klassische/konventionelle Vasektomie) spezialisiert. Neben der Vasektomie gehören Leistungen der konservativen und operativen Urologie zum Leistungsangebot. Männer, Frauen und Kinder gehören gleichermaßen zum Patientenstamm. Gerade die Kinderurologie hat am Standort Buchen einen guten Ruf. Experte Dr. Breitling heißt Vasektomie-Patienten herzlich willkommen und beantwortet vorab gerne offene Fragen.

Profil: Dr. med. Peter Breitling

Dr. Peter Breitling - Facharzt für Urologie

Dr. med. Peter Breitling absolvierte 1990 sein Abitur am Hermann Hesse-Gymnasium in Calw. Im Anschluss trat er an der Eberhard Karls Universität in Tübingen sein Medizinstudium an, welches er mit der Promotion 1998 beendete. Während dieser Zeit war er 1997 für ein Jahr als Arzt im Praktikum, in der Klinik für Urologie des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind, angestellt. Dr. Breitling promovierte zu dem Thema: Auswirkungen eines Fluges über mehrere Zeitzonen in östliche und westliche Richtung auf die Glukosehomöostase von gut geschulten Typ I-Diabetikern.
1999 erhielt er die Approbation als Arzt und nahm im selbigen Jahr eine Anstellung als
Assistenzarzt in der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie des Klinikum Remscheid-Lennep an.
Im Jahr 2000 wechselte Dr. Breitling in das Remigius-Krankenhauses in Leverkusen-Opladen und war dort als Assistenzarzt in der chirurgischen Abteilung tätig. Von 2001 bis 2003 arbeitete er ebenfalls als Assistenzarzt in der Klinik für Urologie des St. Elisabeth-Krankenhauses Köln-Hohenlind. Dort legte er 2003 seine Facharztprüfung für Urologie ab.
Es folgte ab 2004 eine Anstellung als Assistenzarzt in der Klinik für Urologie und Kinderurologie des St. Antonius Hospitales in Eschweiler. Während dieser Zeit konnte Dr. Breitling 2006 die Zusatzweiterbildung „Andrologie“ und 2007 die Zusatzbezeichnung „Medikamentöse Tumortherapie“ erlangen. Von 2007 bis 2009 übernahm Dr. Breitling im gleichen Krankenhaus und Fachbereich die Position des Oberarztes. Die Zusatzbezeichnung „Röntgendiagnostik Harntrakt“ erlangte er 2008. 2009 fiel die Entscheidung zur Niederlassung als Gesellschafter in der urologischen Gemeinschaftspraxis in Buchen. In dem Zeitraum von Juli 2009 bis Juni 2020 war Dr. Breitling zudem noch belegärztlich am Krankenhaus Buchen tätig. Seit Mai 2021 ist er als Inhaber der urologischen Einzelpraxis in Buchen niedergelassen.

Lage und Kontakt: Experten-Standort Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis)

Anfahrt
Patienten, die mit dem Auto anreisen, nehmen für die Anfahrt die B27. Sie führt direkt nach Buchen und schnell zum Vasektomie-Standort. Der Bahnhof ist indes gute anderthalb Kilometer entfernt. Wer mit dem Zug ankommt, sollte gut zu Fuß sein, oder auf ein Taxi ausweichen.

Adresse und Kontakt
Dr.-Konrad-Adenauer-Straße 37
74722 Buchen
Telefon: 06281/3313
Telefax: 06281/97065
E-Mail: info@vasektomie-buchen.de

Sprechzeiten

Montag:
8:30 - 11:30 und 14:00 - 16:00 Uhr
Dienstag:
8:00 - 11:30 und 14:30 - 18:30 Uhr
Mittwoch:
8:30 - 12:00 Uhr
Donnerstag:
8:00 - 12:00 und 17:00 - 19:00 Uhr
Freitag:
8:00 - 12:30 Uhr

Kartenansicht auf Google Maps
Urologische Praxis Buchen

Die Webseite vasektomie-buchen.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2021

Fachliche Prüfung der Texte vom Vasektomie-Experten
Dr. Peter Breitling - Facharzt für Urologie - Buchen